Paul-Guenther-Oberschule | Paul-Guenther-Grundschule

pauli_header9.jpg
SAM_0964.JPG
SAM_3221.JPG
pauli_header1.jpg
pauli_header7.jpg
SAM_0967.JPG
SAM_1662.JPG
SAM_3225.JPG
pauli_header6.jpg

Ein diesmal sonniger Tag der offenen Tür ist Geschichte. Viele Besucher haben sich auch in diesem Jahr wieder in unserer Schule eingefunden und hoffentlich viel Spaß gehabt. Vieles gab es zu sehen, zu entdecken, zu basteln und zu experimentieren.

Nachdem jeder Besucher am Empfang begrüßt wurde, konnte man im Erdgeschoss dem Chor und der Musical-AG beim Proben zuschauen, sich über TC bzw. Technik informieren und die Hasen beim Hindernislauf anfeuern.

Stieg man in den 1. Stock hinauf, konnte man die Galerie Junger Künstler bewundern und sich über die Ganztagsangebote des Tierparks und der Pfadfinder informieren. Dort stellten sich auch die Klasse 6b und die Klasenstufe 8 vor sowie die Fächer Geschichte und Gemeinschaftskunde. Ein Höhepunkt des Tages war die offiziele Gründung der Schülerfirma Pauli@work im Rahmen des Profilunterrichtes Wirtschaft.

Im 2. Stock konnte man sich mit physikalischen Experimenten

und Knobeleien die Zeit vertreiben.

Eine Ausstellung mit Schülerarbeiten der Klasse 8 zum Thema "Sucht" wurde im Biologiezmmer im 3. Stock besucht.

Von dort gelangte man ins Nebengebäude zur Bibelausstellung des Unterichtsfaches Religion. Außerdem bestand die Möglichkeit chemische Experimente durchzuführen.

Ein Stockwerk tiefer wurde im Schülercafè fleißig gearbeitet, um alle Besucher mit belegten Brötchen und Getränken zu versorgen.

Im 1. Stock konnte man "Die Erde erleben".

Im Keller gab es stündlich Informationen zur Gemeinschaftsschule durch unseren Schulleiter Herrn Neuhaus und auf dem Schulhof konnte man unter anderem auf Pony's reiten.

Wir hoffen, alle, die uns besucht haben, hatten einen tollen Vormittag. Wir würden uns über ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen.

[Previous Month] Dezember 2019 [Next Month]
MoDiMiDoFrSaSo
482526272829301
492345678
509101112131415
5116171819202122
5223242526272829
1303112345

Freundlichkeit
ist eine Sprache,
die Taube hören
und Blinde lesen können.

Mark Twain




Förderverein der Paul-Guenther-Schule | Schillerstr. 13 | 04643 Geithain | Telefon: 034341/42494